Pusteblume

Judith Schmidt

Judith Schmidt

 

Seit nunmehr 18 Jahren bin ich ausgelernt. An meinem Beruf macht mir Freude, dass ich die Kinder ein Stück ihres Weges begleiten und unterstützen darf. An jedem Tag entdeckt man neu erlernte Fähigkeiten der Kinder.

Kerstin Knobel

Kerstin Knobel

 

Seit 2012 darf ich die unterschiedlichsten Charaktere bei den spannendsten und wichtigsten Meilensteinen in ihrem Leben begleiten. Es macht mir unendlich viel Freude gemeinsam mit meinen Kolleginnen die verschiedenen und vielfältigen Facetten jedes Kindes zu entdecken. Dabei gefällt mir besonders gut, dass man immer etwas Neues entdeckt und sich auch selbst stetig weiterbildet. Viel Spaß bereitet es mir gemeinsam mit den Kindern mit Geschichtensäckchen lebendige Geschichten zu erzählen. Es ist für mich ein Herzensjob, der mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Katharina Grothe

Katharina Grothe