BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Buchempfehlung

Als die Raben noch bunt waren

 Als die Raben noch bunt waren

 

Früher sahen die Raben prächtig aus. Doch sie stritten sich dauernd, denn jeder behauptete, der Schönste zu sein. Eines Tages passierte etwas Unerwartetes, dass die Welt der Raben völlig auf den Kopf stellte.

Bilderbuchgeschichten vom kleinen Raben Socke

 

Alles echt wahr!

 

Der kleine Rabe weiß, dass man nicht lügen darf, aber es gibt Situationen, in denen es nicht anders geht. Das Problem ist aber, wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Obwohl Rabe Socke seinen Freunden erklärt hat, wie man am besten schwindelt, klappt nichts so wie geplant.

 

 

Alles mutig!

 

Oh je, da hat Rabe Socke den Mund wohl etwas zu voll genommen. Hätte er besser nicht gesagt, dass man doof ist, wenn man Angst hat. Jetzt fürchtet er sich selber und muss eine Lösung finden, ohne seinen Freunden den wahren Grund zu verraten. 

Bilderbuchgeschichten vom kleinen Raben Socke