Buchempfehlung

Mitmach Buch

Mitmach Buch

 

Mach, was dir das Buch sagt und du wirst staunen!

Seine eigene Farbe

Seine eigene Farbe

 

Goldfische sind rot und Elefanten sind grau. Papageien sind grün und Schweine rosa. Wie gerne hätte auch das Chamäleon seine eigene Farbe. Doch das will ihm einfach nicht gelingen: Auf Zitronen ist es gelb. Im Heidekraut ist es violett. Und auf dem Tiger gestreift. Aber lange braucht das Chamäleon nicht traurig zu sein, denn.....

Krah

Krah!

 

Krah die Krähe ist schwarz. Pechschwarz. Jeder hat Angst vor ihm. Aber Krah hat einen Plan...

Elmar

Elmar

 

Unter den Elefanten ist Elmar so etwas wie ein bunter Hund. Kariert ist er, und leuchtet in purem Gelb und Rot und Blau und Lila durch den grünen Dschungel. Ein Spaßmacher ist Elmar auch, und deshalb bei allen Elefanten, Zebras, Löwen, Krokodilen überaus beliebt. Aber Elmar wäre lieber eine graue Maus. Da hat er plötzlich einen Einfall...