Azubis/FSJler/Bufdis

Rachel Koch

Seit dem 1. August 2022 mache ich mein FSJ in der Pusteblume. Zusätzlich bin ich Dienstags und Donnerstags an den Nachmittagen im Blumenzimmer.

Für das FSJ entschied ich mich, um einen Einblick in den Alltag einer Erzieherin zu bekommen, da ich es mir vorstellen könnte die Ausbildung zu Erzieherin zu machen.

Magdalena Johanna Brodowska

Ich mache meine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin in der BBS am Museumsdorf in Cloppenburg. Donnerstags und Freitags bin ich in der Kita im Sternenzimmer.

Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, da ich dem Beruf der Erzieherin gerne nachgehen möchte.

Mir bereitet es große Freude die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten.

Emily Kramer

Ich besuche zurzeit die BBS Marienhain in Vechta. Dort mache ich meine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin im 2. Ausbildungsjahr. Von Montag bis Mittwoch bin ich im Sonnenzimmer.

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil es ein sehr vielfältiger Beruf ist. Außerdem finde ich es schön zu beobachten, wie die Kinder sich entwickeln.

Maren Budke

Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit das zweite Ausbildungsjahr zur sozialpädagogischen Assistentin an der BBS Marienhain in Vechta. Von August 2022 bis Juli 2023 bin ich von Mittwoch bis Freitag im Märchenzimmer als Auszubildende tätig.

Der Umgang mit Kindern hat mir schon immer Freude bereitet, deshalb habe ich mich für diesen Beruf entschieden. Ich freue mich auf ein Jahr voller Erfahrungen, tollen Erlebnissen und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Kevin Windt

Ich bin 20 Jahre alt und befinde mich derzeit im zweiten Jahr der Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten an der BBS am Museumsdorf in Cloppenburg. Im Anschluss daran möchte ich die 2-jährige Ausbildung zum Erzieher machen.

Es war schon immer mein Traum im Kindergarten zu arbeiten. Das Faszinierende daran ist für mich, die Möglichkeit zu haben den Kindern Bausteine für ihr weiteres Leben mitgeben zu können um sie so zu einem Mitglied unserer Gesellschaft zu erziehen. Jeder Tag ist für mich eine Freude, da ich in meinem Traumberuf arbeiten kann.