Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blumenzimmer

Jana Schober

Jana Schober

Seit August 2021 arbeite ich als Erzieherin im Blumenzimmer der Kita St. Vitus.

An der Arbeit mit Kindern fasziniert mich, wie unvoreingenommen, offen und neugierig diese die Welt erkunden. Jedes Kind ist anders und bringt einen ganz einzigartigen Charakter mit. Das macht jeden Tag besonders und spannend und somit auch den Beruf als Erzieherin so vielseitig.

Mein Lieblingsort im Kindergarten ist der Kreativraum. Es bereitet mir große Freude, die Kinder beim kreativen Tun zu begleiten. Ich finde es spannend, wie sie dadurch Gefühle und Ereignisse verarbeiten und gleichzeitig ihre Fantasie und Kreativität schulen.

Lisa Többen

Lisa Többen

Seit drei Jahren schon darf ich Kinder in ihrer wichtigsten Lebensphase begleiten und unterstützen.

Die größte Freude bereiten mir die täglichen Dialoge, in denen man die Individualität eines jeden Kindes durch neue und spontane Äußerungen, Fragen und Verhaltensweisen immer wieder neu erleben darf.

 

Maria Lübke

Maria Lübke

 

Seit 37 Jahren arbeite ich in der Kita St. Vitus. Die Arbeit macht mir viel Freude, wenn die Kinder mit einem Lächeln in die Einrichtung kommen und glücklich wieder in ihre Familie gehen. Jeder Tag bietet neue Herausforderungen und dadurch ist meine Arbeit vielseitig und abwechslungsreich. Kein Tag gleicht dem Anderen. Es ist schön etwas Neues auszuprobieren und die Kinder für Neues zu begeistern.