Sternenzimmer
Anna Eck
Ich arbeite seit 2007 als Erzieherin und seit 5 Jahren in der Kita St. Vitus. Jeder Tag ist wie ein kleines Abenteuer, spannend, vielseitig und abwechslungsreich mit immer neuen Herausforderungen.
„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie die Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.“ - Astrid Lindgren -
Tanja Neumann
Am 01.04.1999 war mein erster Arbeitstag als Erzieherin. Dieser Tag fühlte sich nicht wie ein Aprilscherz an 😉. Im Gegenteil es war der Einstieg in ein schönes Berufsleben. Auch heute gehe ich gerne zur Arbeit. Da sind meine großartigen Kolleginnen, großartige Kinder und großartige Eltern, die unser Miteinander einzigartig machen. Ich trage meinen Teil dazu bei und begleite, unterstütze, fördere die Kinder ein kleines Stück in ihrem Leben. Am liebsten sitze ich mit dem Kamishibai (Erzähltheater) oder der Erzählschiene vor den Kindern. Wie in einem kleinen Theater sehen und hören sich die Kinder mit Ihren leuchtenden Augen und neugierigen Gesichtern die Geschichten, Märchen, Sachgeschichten usw. an. Sie tragen mit ihren Ideen und Fragen dazu bei, dass die Geschichten immer wieder zu neuen Erlebnissen für alle werden.