BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Märchenzimmer

Ingrid Winkeler

Ingrid Winkeler

 

Seit 41 Jahren arbeite ich als Erzieherin, davon seit 35 Jahren in der Kita St. Vitus. Ich gehe auch nach so vielen Berufsjahren noch sehr gerne in die Einrichtung und freue mich auf die Arbeit mit den Kindern. Bevorzugt arbeite ich im RPP-Raum (Religionspädagogische Praxis), wo wir Legeübungen zu verschiedensten Themen erarbeiten. Auch liebe ich es im Schul-Werk-Club Holzarbeiten mit den Kindern zu gestalten.

 

Irmgard Brundiers

Irmgard Brundiers

 

Seit über 30 Jahren bin ich schon im Beruf und habe viele Erfahrungen im Umgang mit Kindern gesammelt.

Ich liebe das Arbeiten mit Kindern und finde es richtig spannend sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und dabei ihre Stärken zu fördern.

Mir macht es besonders viel Freude die Kinder auf ihren Entwicklungsschritten zu begleiten und ihnen die Welt so anschaulich wie möglich zu erklären. Am liebsten mache ich mit den Kindern Experimente, kreative Angebote, bin mit ihnen draußen oder lese gerne Bilderbücher vor.

„Ruhe ist etwas schönes, außer man arbeitet mit Kindern, dann ist es verdächtig“