BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pusteblume

Judith Schmidt

Judith Schmidt

 

Seit nunmehr 18 Jahren bin ich ausgelernt. An meinem Beruf macht mir Freude, dass ich die Kinder ein Stück ihres Weges begleiten und unterstützen darf. An jedem Tag entdeckt man neu erlernte Fähigkeiten der Kinder.

Kerstin Knobel

Kerstin Knobel

 

Seit 2012 darf ich die unterschiedlichsten Charaktere bei den spannendsten und wichtigsten Meilensteinen in ihrem Leben begleiten. Es macht mir unendlich viel Freude gemeinsam mit meinen Kolleginnen die verschiedenen und vielfältigen Facetten jedes Kindes zu entdecken. Dabei gefällt mir besonders gut, dass man immer etwas Neues entdeckt und sich auch selbst stetig weiterbildet. Viel Spaß bereitet es mir gemeinsam mit den Kindern mit Geschichtensäckchen lebendige Geschichten zu erzählen. Es ist für mich ein Herzensjob, der mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Yane Grünloh

Yane Grünloh

 

In meinem Job, den ich seit 2016 ausübe liebe ich vor allem den engen Kontakt zu den Kindern, Eltern und dem Team. Das gemeinsame Lachen macht das Arbeiten noch schöner. Jeden Tag warten neue Aufgaben auf mich. Meine eigenen Interessen, Sport und Bewegung, kann ich im Alltag mit den Kindern einbringen. Mich macht es stolz, den Kindern bei wichtigen Entwicklungsschritten und neuen Herausforderungen zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen.